Obwohl leselieber kein Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels sein möchte, gab das Zentralorgan dieses Verbandes, in dem sich der verbreitende und herstellende Buchhandel (in Abrenzung von und Angewiesensein auf Amazon) zusammenraufen, dem Inhaber Gelegenheit zu einem kurzen Interview, in dem er die Qualität des Sortiments erläutert: „Literatur und Lebenskunst, das sind die Stichwörter. Der Fokus liegt auf Belletristik, dazu kommen populäre Philosophiebücher, Natur und Garten, inklusive Kochen. Immer dabei: das Kinderbuch. leselieber soll nicht den Eindruck eines Billigheimers hinterlassen, sondern eher exklusiv anmuten, auch im Modernen Antiquariat. Das Motto: Bei leselieber finden Sie, was es anderswo nicht gibt.“ In der Print-Ausgabe vom Börsenblatt (6/2013) erschien Christoph Berger als „Kopf der Woche“: „Berger will literarisch Wertvolles anbieten.“ Nun hat er (auf der Leipziger Buchmesse) diesen Kopf auch hingehalten für eine Kampagne von buchreport und Literaturtest, die selbstbewussten Buchhändlern, die sich mit großem Engagement und klarem Profil im Wettbewerb behaupten, eine Stimme geben will: